Kuscheltier falsch waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen kannst Du es, Ergebnis ist ungewiss.

Auf jeden Fall nicht wärmer, in Wäschenetz (oder Kissenbezug), schleudern so niedrig wie möglich (oder gar nicht -dann lange an gut gelüfteter Stelle trocknen lassen).

Handwäsche geht eigentlich immer.

Meine habens immer überstanden (Felix Hase, kleine Viecherl von Sigikid& ein Beatrix Potter Frosch)

Violetta1  24.08.2023, 15:07

Und tatsächlich: gegen die Chemie in Sachen hilft nur Waschen, mit Sprays etc geht das nicht raus& reizt grad Kinder/ Babyhaut sehr

Ich würde es auch riskieren, niedrige Temperatur bei niedriger Schleuderzahl.

Um es etwas zu schützen, packe es in ein Wäschenetz oder in einen Kissenbezug.

Hab schon oft Kuscheltiere in Waschmaschine gewaschen schon mit 60 grad da is nie was passiert ich denk bei dir wird da auch nichts passieren

Ich würde es lieber mit der Hand waschen.

Ich würde es nicht waschen, das Risiko wäre mir zu groß, dass es dabei kaputt geht und/oder die Form verliert.

Ich würde es einige Tage an der frischen Luft lüften lassen und wenn es dann immer noch riecht, mit Febreze einsprühen.