Kann ein IPhone gehackt werden durch einen link denn ich über Instagram bekommen habe?

5 Antworten

Nein, die aktuellen Malware-Links haben keine Auswirkungen auf ein iPhone.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1992

Ich habe den Link geöffnet und leider meine Daten angegeben aber keine App heruntergeladen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder was kann ich soll ich jetzt machen?

0

Mir ist grade genau dasselbe passiert und hätte also dieselbe Frage, da ich mir ein wenig sorgen mache 😅

0

Mir ist das gleiche passiert, es wurden mir sogar von zwei Accounts diese Nachricht geschickt, ich habe den einen Link geöffnet und erst danach gesehen, dass die Nachricht mir zweimal geschickt wurde. Als ich den Link geöffnet habe ist sofort eine Meldung aufgeploppt, in der stand, dass ich gehackt wurde ich habe das Fenster dann sofort geschlossen und hoffe das nichts passiert.

Einfach nichts Installieren, wenn der dich aus heiterem Himmel anschreibt ist es zu 95% Catfishing.

Ändere zur Not dein Instagram Passwort, falls die Seite ein paar versteckte Parts hatte.

Ich habe den Link geöffnet und leider meine Daten angegeben aber keine App heruntergeladen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder was kann ich soll ich jetzt machen?

0
@dfsjgfkjan

Dann empfehle ich dir wärmstens den Account zu löschen und einen neuen zu machen.

0
@SavageLeeK

bis jetzt ist noch nichts passiert und hab das Passwort mehrmals geändert also sollte alles gut sein.

0

Eher unwahrscheinlich. Instagrampasswort ändern vllt

Mir ist vorhin genau das selbe passiert, nur dass sich keine Seite geöffnet hat als ich auf den Link getippt habe. Habe mein Passwort geändert, in der Hoffnung, dass nichts passiert ist...

Was möchtest Du wissen?