komischer link auf instagram erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe heute schon eine weitere Frage von der Sorte hier gesehen, scheint wohl ein weiterer Catfishing bot zu sein. Einfach nichts installieren und dein Passwort ändern, würde ich deiner Freundin auch empfehlen, am besten noch 2FA (2-Factor-Authentification) einrichten.

elisa356
Fragesteller

ok danke

AyesCrystal  20.08.2021, 17:02

Also ich bekam die Nachricht auch und hab ausversehen drauf gedrückt aber das was nur, werde ich jetzt gehackt? D:

Hatte damals auch sowas ähnliches, habe auch von Freunden erlebt das sie plötzlich andere Profilbilder hatten und Bilder hochgeladen haben, die nicht ihnen gehörten. Link nicht öffnen. Am besten ändert deine Freundin ihr Passwort und macht sich einen neuen Account.

elisa356
Fragesteller

hab ich schon...

Mir ist das gerade auch passiert. Habs geöffnet aber sonst nichts weiteres und die Seite geschlossen. Ist bei dir inzwischen etwas passiert?

elisa356
Fragesteller

ne eig nicht

Wenn Sie sowas nicht geschickt hat dann muss es ein Hacker sein was anderes kann es ja net sein. Oder hat Sie vielleicht Ihr passwort jemanden gegeben (Freunde oder so ) ?

elisa356
Fragesteller

ne

Nicht öffnen...

elisa356
Fragesteller

hab schon wie gesagt sie ist meine freundin und habe mir nichts dabei gedacht