Ist das ein Scam?

3 Antworten

Meistens ist das der Anfang zu einem Betrug. Dann kommt oft als nächstes eine E-Mail, dass man eine vermeintlich hohe Summe Geld überwiesen bekommen hätte. Jedoch müsse man dann eine kleine Gebühr entrichten, um an dieses viele Geld zu gelangen.

Darauf zielt der Betrug dann ab. Das Opfer entrichtet die Gebühr in der Hoffnung auf das große Geld, das nie kommt und ist einfach nur die Gebühr los.

Ein Scam? Nein, das ein krankes Aschloch und das ist gefährlich. Block den und halte dich fern von solchem Gesindel.

Channiquestions
Fragesteller

Ja , das hab ich mir auch gedacht. Ich verdiene ja eh mein eigenes Geld.. und der Typ hat mich auch noch "Herrin" genannt.. ist wohl ein Fetisch

PayPal würde dir bei Regelmäßigen Zahlungen dein Konto schneller sperren als du gucken kannst, und fordert dann Nachweise von Dir vom Herkunft des Geldes.

Channiquestions
Fragesteller

Ich hab ein kleines Geschäft nebenbei und somit auch ein Spendenbutton bei paypal auf meinem Businesskonto. Ich erhalte schon regelmäßig Zahlungen.. Sperren die's dann wohl trotzdem?