PayPal Kotno gehackt?

3 Antworten

Passwort bei deinem Mail-Service und PayPal ändern.

Zudem gibt es sogenannte Phishing-Emails, die suggerieren dass man irgendwas gewonnen hat oder sonst was und wollen dass du deine Daten eingibst..

Stimmt, wenn in der Paypal App/website keine Zahlung steht, dann ist das nicht echt - die wollten offensichtlich dass du in der Email auf ein Link mit Details klickst.

Aendere auf jeden Fall das Passwort in eins dass du nirgendwoanders benutzt, genauso bei der Email

Spam und Phishing sind kein Anzeichen dafür, dass die Sicherheit irgendeines Kontos kompromittiert wurde.

Salatking
Fragesteller

Also nix passiert?

Havenari  27.02.2022, 16:45
@Salatking

Deine Mail-Adresse ist halt publik geworden und wird zugemüllt. Das lässt sich auf Dauer praktisch nicht vermeiden. Ein funktionierender Spam-Filter löst das Problem weitestgehend.

Havenari  27.02.2022, 17:06
@Salatking

Sie steht in irgendwelchen Verzeichnissen, die man kaufen kann, wenn man drölf Millionen Spam-Mails verschicken will.

Salatking
Fragesteller
@Havenari

Habe Grad ne Mail bekommen von wegen Fatima Investor

Steffile  28.02.2022, 06:23
@Salatking

Markier als Span und fertig.

Wir alle kriegen diese Mails, ist an sich nichts schlimmes.