Wurde mein iPhone gehackt da diese Nachricht kam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie aus dem AppStore. Nein dein iPhone ist nicht gehackt und ohne Jailbreak auch nicht wirklich hackbar

Martin0789
Fragesteller

Das heist auch weil ich sie geöffnet habe ist es nur Scareware (oder so) bzw. passiert nichts

7im420  05.10.2020, 18:04
@Martin0789

Du hast kein Benutzerprofil oder sonstiges installiert oder?
Des sind so viele Schritte, dass man es nicht Ausversehen machen kann.

Wenn die Seite dich auf den AppStore geleitet hat, verdienen die dadurch wahrscheinlich ihr Geld. Mach dir keine Sorgen, Apps aus dem App Store werden geprüft

Martin0789
Fragesteller
@7im420

Danke danke danke

Hab mir schon sorgen gemacht.

Und nein ich hab sie nur geöffnet und danach sofort gedacht das dies der plan von dem Hacker sein könnte deswegen hab ich sie sofort gelöscht :)

Soweit ich weis, gibt es nichts in dem AppStore, was einen Virus auf dein Handy ziehen könnte. Es gibt keine richtigen AntiViren Apps für das iPhone, weil Apple eben selber eins drauf hat. So ist mein letzter Stand.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung