Habt Ihr in letzter Zeit auch Fake-Mails von PayPal erhalten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sowas kommt oft. Auch angeblich von Banken und
sogar mal angeblich von DHL wegen der Packstation.
Alles Phishing-Mails.
Einfach löschen.

Kein seriöses Unternehmen wird dich jemals auffordern
wegen irgendwelcher Überprüfungen
deine Zugangsdaten anzugeben

Ich habe noch nie Fake-Mails von Paypal bekommen. Nur von anderen, die behaupten sie seien Paypal.

Parhalia2
Fragesteller
Nur von anderen, die behaupten sie seien Paypal.

War ggf. etwas unglücklich in meiner Fragestellung formuliert .

Gemäß der Absendeadresse stammt die Mail ja auch nicht von PayPal .

Ja, ab und an und ich habe auch kein Konto.

Aber ich bekomme auch welche von Otto oder der Commerzbank.

Habe ich auch keine Geschäftsbeziehungen mit.

Ich checke meine Mails alle 3 Monate ca, wenn ich mich über die Mail bei einem Game registriere.

Und dann lese ich auch nur diese eine Mail.

Also ich hab bisher noch keine bekommen , oder sie sind im Span Ordner untergegangen.Das auf dem Bild ist auf jeden Fall eine fake email.

Parhalia2
Fragesteller
Das auf dem Bild ist auf jeden Fall eine fake email.

Richtig , wie sich eindeutig an der Absenderadresse erkennen läßt . 😉

Von PayPal nicht...

Habe mal ne Fake E-Mail von der "Postbank" bekommen.