E-Mail von Inkasso PayPal?

5 Antworten

Spam. Sowas kommt per Brief.

Außerdem kannst dich in dein Paypalaccount einloggen und wenn es nicht im Minus ist, kann es gar keine Forderung geben.
(Aber klick keine Links in Spammails.)

Paypal hat Sie per Mail an die Email-Adresse XY über die geplatzte Lastschrift informiert und zur Zahlung aufgefordert.

Ein seriöses Inkasso Unternehmen wird niemals geplatzte Lastschrift sagen.

Sehr wahrscheinlich ein Abzocke-Versuch.

Wenn die E-Mail nicht vom offiziellen PayPal-Email-Verteiler ist am besten ignorieren.

Svenausberlin  27.03.2020, 13:56

Soweit ich weiss hat Paypal auch eine Spam-Emailadresse wo man solche Emails als Anlage senden kann. Dann prüfen die das und warnen eventuell PayPal-Nutzer vor dieser Email. Ich würde sagen, dass es sich bei dieser Email um ein Betrugsversuch handelt. Bitte nicht darauf antworten, weil dann landet deine Emailadresse bei noch mehr Betrügern.

Die Masche ist, mit sogenannten Spambots zu schauen auf welche Emailadresse reagiert wird und diese Emailadresse wird dann weiterverkauft und man erhält noch mehr Spams, Betrugsversuche.

Und dann noch eins. In der Regel werden - auch bei paypal und Co. - Rechnungen, Mahnungen usw. per Briefpost versendet - Rechtsgültigkeit gegenüber Emails. Nur so am Rande bemerkt.

Das Inkassounternehmen meldet sich per Post. Email immer unbeantwortet löschen.

PayPal schreibt Sie immer mit korrektem NAMEN an.

Falls dem so nicht ist, bitte ignorieren und löschen.