Paypal Zahlungen beim Finanzamt einreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings kannst du dann nicht die Mwst gelten machen. Wenn es dir um die Mwst geht, lass dir eine Rechnungskopie vom Händler geben, das geht normalerweise ohne Probleme.

Prozento
Fragesteller

Ja bleibt mir nichts anders übrig danke

kann ich diese beim Finanzamt einreichen

Wozu? Das FA interessiert sich erstmal nicht für deine Rechnungen. Zu prüfen wäre hier nur, ob du VSt geltend gemacht hättest, denn die taucht auf der PP Zahlung ja nicht auf.

ist diese Rechnung gültig

Wieso nicht? Sie berechtigt dich nur nicht zum VSt-Abzug. Aber auch aus Gewährleistungsgründen solltest du dir tunlichst eine Rechnungskopie senden lassen.