Unbefugter Zugriff auf Microsoft-Konto und Bestellbestätigung über PayPal?

2 Antworten

Doch können sie.

Mit der IP haben die zumindest etwas in der Hand für die Ermittlungen. Die Fragen beim Provider an etc. Aber so krümmen die kein Finger. Also geh sofort zur Polizei

Noah116D  04.03.2023, 05:13

Muss nicht unbedingt die echte IP Adresse sein.. und bei 30€ wird die Polizei auch nicht umfassend ermitteln. Ist leider so.

Würde da nichts weiter tun. Du hast dein Geld wieder erhalten & es handelte sich ja auch um keine enorm große Summe.

Eine Anzeige würde sich nicht lohnen, da die IP Adresse & E-Mail sehr wahrscheinlich sowieso falsch sind.

Sicher dein Konto mit 2FA ab und dann sollte sich das auch erledigt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler