Microsoft Konto wurde gesperrt?

Natsujoestar  10.12.2022, 01:57

Woher sollen wir das wissen?

anonym1998175
Fragesteller

Vielleicht war jemand anderes in einer ähnlichen Situation.

1 Antwort

Soweit ich mich erinnern kann habe ich die E-Mail-Adresse nur erstellt, um das gutefrage Konto zu erstellen...

Wäre das Entsperren somit nicht sowieso irrelevant?

Ich gehe mal davon aus, dass das eine Art Schutzfunktion ist, damit niemand Fremdes zugreifen kann und Schwachsinn mit dem Konto anstellen kann. Dann bestätigt man quasi seine Identität mithilfe der kleinen Nachricht und das Konto ist wieder sicher. Könnte aber auch andere Gründe haben, wie ein Verstoß gegen die Richtlinien.

JGalinsky  28.02.2023, 20:41

es fing bei uns mit dem Account meiner Mutter an - angeblich müsste das Konto wegen bla, bla bla geprüft werden (Unterstützung beim Absichern des Kontos".

Meine eigene hotmail-Adresse war für "Wiederherstellung" hinterlegt - wollte mich dann anmelden - gleiches Spiel - Überprüfung.

Bei mir die e-mail-Adresse meiner Frau - was glaubt Ihr - 3 Konto muss überprüft werden - Ihre "Sicherheitsmail" - eine weiterer Account von Ihr bei Hotmail und wie zu erwarten war, muss leider auch dieser Account überprüft werden.

Die haben sie doch nicht mehr alle.

Am Ende reichten die Angaben nicht - nutze meine E-mail eher unregelmäßig.

Muss man sich merken, an wem man zuletzt (bei mir vor Wochen) e-mails mit welchem Betreff geschrieben hat, Kennwörter vom Account, e-mail-Adressen aus der Kontaktliste bzw. Kreditkartendaten, ...