Warum muss man beim Google Konto Telefonnummer eingeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich benötigt man in den meisten Fällen eine gültige Telefonnummer, um den Erstellprozess des Kontos zu bestätigen. Die Telefonnummer muss aber nicht im Konto hinterlegt werden – das ist optional.

Du könntest somit für die Erstellung auch ein fremdes Handy benutzen, welches du danach wieder zurück gibst. Du musst nur die SMS empfangen können und den Code eingeben.

https://support.google.com/accounts/answer/114129?sjid=317098405357898158-EU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Das ist die 2 Faktor Verifizierung. Meldest Du Dich bei Google Mail an so kommt auf Dein Handy oder Tablet die Anfrage ob Du Dich auch anmelden möchtest. Einfach auf "Ja, das bin ich" klicken und fertig 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  17.04.2024, 16:19

Das ist nicht nur bei der Zweifaktor so. Die Telefonnummer dient zur Kontobestätigung.

Ist schon jahrelang so, 2-Faktor und zudem der Sicherheit wegen eben

Helmi783
Fragesteller

ok alles klar 👍