Wie lange speichert PayPal IP Adressen?

5 Antworten

Ist doch völlig egal.

Kein Staatsanwalt der Welt, wird das beantragen und kein Richter der Welt wird einen Beschluss eröffnen, das PayPal die IP heraus gibt.

dergabriel23  11.11.2022, 22:49

Naja nach Daten wird man schon fragen

die IP ist doch komplett Schnuppe. Wenn du bei Paypal ein Account hast, muss dieses über ein echtes Tagesgeldkonto verifiziert werden. Und da wir in Deutschland eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren für (unter anderem) Buchungsbelege hast. Sollten die Kontaktdaten der Person noch lange vorhanden sein.

Allerdings gibts da noch den Datenschutz, Weswegen Paypal dir persönlich diese Daten nicht aushändigen wird. Eher deinem Anwalt oder der Ermittlungsbehörde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
Alessia893
Fragesteller

Man kann PayPal auch ohne verknüpftes Konto benutzen, halt mit PayPal Guthaben

Alessia893
Fragesteller
@Alessia893

Und wenn der Betrüger das nicht gemacht hat (weil er nicht so dumm sein würde) gibt es ja keinen anderen weg

emer90  06.01.2021, 16:42
@Alessia893

Du kannst dein Paypalaccount jedoch nur von dem Konto aus aufladen, was vorher verifiziert wurde.

Alessia893
Fragesteller
@emer90

Ja ich bin ja das Opfer, ich hab ihm das Geld überwiesen und jetzt ist es bei ihm als PayPal Guthaben

PayPal speichert die so lange, wie sie es für erforderlich halten.

Bist du die Betrügerin und/oder das Opfer?

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Benutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Wenn du PayPal unrechtmäßig benutzt hast - mit gefälschten Geburtsdatum - dann kannst du das Geld sowieso vergessen und dann werden noch weitere Konsequenzen für dich folgen…

Wahrscheinlich Jahrelang.

Das ist aber irrelevant, da eine IP alleine keinerlei brauchbare Infos über den dahinterstehenden Nutzer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Diese Verbrecher sind meistens im Ausland.

Dann hat man so gut wie gar keine Chance, etwa zurückzubekommen