Besteht Gefahr das Paypal Acc gehackt werden können wenn nur der Name und die Email bekannt ist?

4 Antworten

Es besteht immer das Risiko, dass die Kontoinformationen einer Person kompromittiert werden können, wenn ihre Anmeldeinformationen, wie z. B. ihr Benutzername und ihr Passwort, von einer unbefugten Partei erlangt werden. Dies kann unabhängig davon geschehen, ob die Informationen durch Hacking oder auf andere Weise wie Phishing oder Social Engineering erlangt wurden.

Das Risiko, dass ein PayPal-Konto gehackt wird, ist jedoch normalerweise geringer, wenn nur der Name und die E-Mail-Adresse bekannt sind, da diese Details allein nicht ausreichen, um Zugang zu einem Konto zu erhalten. Um das Risiko, dass ein PayPal-Konto gehackt wird, weiter zu verringern, ist es wichtig, bewährte Sicherheitspraktiken zu befolgen, z. B. die Verwendung eines starken und eindeutigen Passworts, die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung und die regelmäßige Überwachung des Kontos auf verdächtige Aktivitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Gefahr besteht, solange kein 2FA aktiviert ist. Weil dann kann, wenn die E-Mail ein schlechtes Passwort hat gehackt werden und dadurch dein PayPal-Kennwort zurückgesetzt werden.

So erhält jene Person Zugriff auf dein PayPal. Aktiviere 2FA und das Problem wird fast nicht existent.

Dafür reicht theoretisch sogar nur die E-Mail-Adresse. Das macht aber niemand einfach mal so.
Man schützt seinen Account am Besten, in dem man die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei PayPal konfiguriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Passwort einfach ist, klar