Instagram Hacker?

4 Antworten

Wenn du ein Passwort geändert hast, ist so weit alles gut. Informiere deine Follower noch darüber, dass sie nicht auf den Link klicken sollen, falls sie so eine Nachricht bekommen haben.

Aktiviere ebenfalls 2-Faktor-Authentifizierung, dann bist du viel besser gegen solche Dinge geschützt.

dfsjgfkjan
Fragesteller

Hab keine Links versendet und das mit dem 2 Faktor hab ich schon gemacht.

Danke

Makarpp  30.08.2021, 21:29

Hab ebenfalls gerade den link von einem Klassenkameraden bekommen und hab draufgedrückt. Ich habe aber nicht mein Passwort angegeben, jetzt hab ich aber trotzdem angst dass er irgendwie mein Passwort rausfinden kann. Bin ich sicher

Lezurex  30.08.2021, 21:37
@Makarpp

Wenn du dein Passwort nicht angegeben hast, ist alles soweit gut. Du solltest aber deinen Klassenkamerad darüber informieren.

Makarpp  31.08.2021, 08:09
@Lezurex

OK mach ich, danke, ich hab mal zur Sicherheit mein Passwort geändert und 2faktoren angemacht.

Was für Daten hast du eingegeben? Waren es nur Passwörter oder noch mehr?

dfsjgfkjan
Fragesteller

nur Passwort und e mail

Ich habe die gleiche Nachricht bekommen.

Nur da die Nachricht von einer Bekannten war habe ich mir nichts dabei gedacht. Und da es wie die Instagramseite aussah habe ich gedacht, dass der Link vielleicht einfach nicht funktioniert. Falsch gedacht 🙈 Mein Account wurde gehackt und ich wurde gehackt und die haben die Nachricht, die du oben erwähnt hast dann an alle Leute geschickt denen ich folge.

Das war so ein Theater weil ich 50+ Leuten erklären musste, dass ich gehackt wurde🥺

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe das Passwort, dann aber geändert und ist zum Glück nichts weiter passiert

Spam link, nicht drauf klicken und ignorieren. Auch nicht anklicken, wenn der Link oder Ähnliches von irgendwelchen Freunden kommt

EDIT: Password sofort ändern, dann dürfte alles sicher sein.