Kann ein Akkuschrauber 11,1 Ampere haben?

6 Antworten

Was 11.1 Ampere.

Ich denke, der Motor eines Akkuschraubers zieht noch wesentlich mehr Strom.

Es gibt bestimmt noch Akkuschrauber mit einer viel höheren Stromaufnahme... Das ist ja noch rel wenig...

Guten Abend!

Glaube schon das das Sinn ergibt. Watt ( Leistung ) Ist doch Stromstärke ( Ampere ) mal Volt ( Spannung) . Bei 11,1 Ampere mal 4 Volt zum Beispiel wären das ja 44,4 Watt. Und ein kilopond Meter pro Sekunde entspricht ungefähr 9,8 Watt. Also wären dies bei 11,1 Ampere und 4 Volt rund 4,7 kpm/s. Also 4,7 kp einen Meter hoch gehoben und das in einer Sekunde. Und ich glaub das dies sein kann.

Ein elektrisches Gerät "hat" keine Ampere. Ampere ist eine Angabe für die Stromstärke. Ein elektrisches Gerät hat eine Leistung (angegeben in Watt) und wird bei einer Nennspannung (z.B. 12V, 230V etc.) betrieben. Die für die Leistung benötigte Amperezahl ergibt sich dann aus der Umstellung der Formel P = U*I.

Du musst für eine Antwort etwas mehr Daten liefern. Wenn die Spannung der Batterie 24V= beträgt, ist die Leistung 266 Watt. Das ist ziemlich hoch, aber gewiss nicht unrealistisch.

Nächstes Mal mehr Daten liefern, bitte!.