Kann ein 100 PS Auto stärker sein als eins mit 560 PS?

7 Antworten

Leistung allein sagt nichts aus. Für die Beschleunigung zählt das Leistungsgewicht kg/PS und für die Höchstgeschwindigkeit der Luftwiderstand (cw x A).

und nein, 560 Ps sind immer um 460PS stärker als 100PS

Wie definierst du denn "Stärke"? Ein Auto hat keine PS oder kWh. Lediglich der Motor hat diese. Und ein Motor mit 560PS ist leistungsstärker als einer mit 100PS.

Also ein Traktor mit 150PS ist ganz klar stärker als ein Auto mit 560PS, da Lezteres sicher keine 30 Tonnen ziehen kann

Frage ist: Was verstehst Du unter "stärker"?

Der7er111
Fragesteller
Was verstehst du unter stärker?

Geschwindigkeit

MichaelSAL74  21.02.2022, 16:58
@Der7er111

Also Schneller und nicht stärker

Da brauch ich gar nicht so weit zu gehen...

Golf 150PS 224km/h bei Leergewicht von 1330kg
Audi Audi A8 4H 250PS TDI-PS 250km/h (abgeriegelt) bei einem Leergewicht von 2040kg

emib5  21.02.2022, 17:32
@MichaelSAL74

Und eine Sattelzugmaschine mit 670 PS läuft offen vielleicht 150 km/h…

kommt drauf an was du mit "stärker" meinst. Ein Bugatti mit 1500PS schafft es nicht im Ansatz einen so schweren Anhänger zu ziehen wie ein Traktor mit 500PS. Andersrum fährt mein Golf 2 mit 55 PS schneller als jeder Traktor mit 500PS

100 PS < 560 PS

Da PS Pferdestärke bedeutet, können 100 PS wohl kaum stärker als 560 PS sein. oder?

Mathe scheint nicht Deine Stärke, oder?

Der7er111
Fragesteller

Ähm sei nicht so frech. Ich habe das schon gewusst

emib5  23.02.2022, 09:11
@Der7er111

Sorry, aber doofe Fragen = doofe Antworten.

Wenn Du es wusstest, dann könnte ich auch fragen, warum Du so frech bist und so eine blöde Frage stellst. ;)

Oder wenn es nicht die eigentliche Frage war, warum gibst Du Die nicht die Mühe die Frage vernünftig zu formulieren?

Der7er111
Fragesteller
@emib5

Ah ist das so. Hättest du in Reallife auch die Eier? Immer Trolle hier auf gf,aber in Rl dann Eier einziehen

emib5  23.02.2022, 10:51
@Der7er111

LOL

Ja, die Antwort hättest Du auch im RL von mir bekommen.
Warum auch nicht, sie ist ja korrekt.

Und da brauche ich keine Eier für, denn das ist nun mal wirklich kein Ding.

Wenn ich für eine solche Antwort „Eier“ bräuchte , dann würde ich mir über mein Selbstbewusstsein sorgen machen. Aber das lernst Du evtl. noch, wenn Du älter wirst.

Noch scheinst Du Dich ja über materielle Werte identifizieren zu müssen. Das gibt sich aber meist, wenn man im Leben etwas erreicht hat.

Marschauank926  23.02.2022, 12:55
@emib5

Was genau ist an der Frage doof? Es ist eine ganz normale Frage.

emib5  23.02.2022, 14:25
@Marschauank926

Lies und verstehe meine Antwort.

Hältst Du die Fragen:

  • Können 100 kg schwerer sein als 560 kg?
  • Können 100 m länger sein als 560 m?

etwa für schlau oder normal?