Kann durch Schnee oder Kälte Mobilfunk störung bekommen?

3 Antworten

nope ausser es schneit sehr sehr doll ! was aber in DE nicht der fall sein sollte die Antennen heizen sich selbst und die vermittlung unten drinne auch also denen isses egal wie kalt es draussen ist

Die Sendemasten funktionieren auch bei Frost, da die Leitungen meistens per Richtfunk mit dem Netz verbunden sin. Aber ein Akku deines Handys kann bei Frost „einfrieren“ und nicht funktionieren (und auch kaputt gehen).

Ja, dann hat man öfter Probleme— ch weiß aber nicht, ob es nicht mehr am Handy selber liegt (kommt mir aber so vor)