Kann duftendes Waschmittel den Weichspüler ersetzen?
Hallo,
ich möchte mal auf Weichspüler verzichten und anstattdessen diese Lenor Pods mit Blütenduft ausprobieren aber ich bin mir nicht sicher ob das vom Geruch her den Weichspüler ersetzen könnte, mir ist halt wichtig das die Wäsche nach dem waschen schön duftet auch ohne Weichspüler. Es geht nur rein um den Duft.
Danke für eure Antworten.
5 Antworten
Weichspüler verwende ich nie! Wenn Dir der Duft des Waschmittels nicht stark genug ist, würde ich Lenor Wäscheparfüm empfehlen. Allerdings riecht z. B. Perwoll renew schon sehr stark!
Du wirst halt auf Wäscheparfüm zurückgreifen müssen. Ein paar Tropfen Aromaöl (Zitrone/Lavendel) ins Spülwasser kann man auch verwenden.
Ich werde nie begreifen, warum sich jemand freiwillig diese ganze Chemie in die Wäsche und Kleidung wäscht (spült), nur, um einen vermeintlich angenehmen "Duft" zu empfinden.
Das hat doch mit Frische nichts zu tun, sondern ist reine Chemie oder sogar hautschädlich.
Redest du jetzt von Weichspüler?
Das mit dem Wäscheparfüm könnte ich mal ausprobieren aber ist halt leider ziemlich teuer.
Ich rede hier von Maßnahmen, die einen "Duft" erzeugen sollen - welcher Art auch immer.
Btw - ich würde verrückt werden, wenn meine Frotteehandtücher im Bad fröhlich "duften" würden. Nicht übel nehmen, bitte.....ich bin extrem geruchssensibel.
Vielleicht magst du dir das mal durchlesen - einen schönen Tag dir!
https://utopia.de/ratgeber/waescheduft-so-stellst-du-ihn-aus-natuerlichen-zutaten-her_119795/
Alles gut, danke trotzdem für deine Antwort.
Hallo Du,
ich habe mit dem Lenor Flüssigwaschmittel Erfahrungen und kann dir sagen, dass die Wäsche extrem duftet und das auch ziemlich lange.
Mit Lenor Pods mit Blütenduft habe ich keine Erfahrungen, nehme aber an, dass es sich ähnlich verhält wie das Flüssigwaschmittel.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Kann duftendes Waschmittel den Weichspüler ersetzen?
Kommt darauf an, warum Du üerhaupt Weichspüler verwendest...
Eigentlich soll er ja dafür sorgen dass die Wäsche weicher wird und nicht dass sie einen speziellen Duft hat. 😉
Ansonsten benutze halt, was so riecht wie Du es gerne hättest.
Ja ich habe es nur wegen dem Duft benutzt aber irgendwie spinnt das Weichspülerfach sehr oft und man kann nur bis zur Markierung rein machen sonst wird es abgesaugt.
Weichspüler ist überflüssig. Jedes gängige Waschmittel verfügt über Duftstoffe.
Das Perwoll renew habe ich mir vor kurzem sogar zufälligerweise bestellt, muss ich mal ausprobieren. Wäscheparfüm wäre natürlich auch eine gute Alternative aber ist leider sehr teuer.