Kann die Papageienkrankheit nur bei Papageien auftreten oder auch bei anderen Vögeln, wenn auch bei anderen dann bei welchen?

3 Antworten

Bei der Papageienkrankheit handelt es sich um eine so genannte "Zoonose", das bedeutet die Krankheit ist auch auf den Menschen übertragbar. Die Krankheit kommt auch nicht nur bei Papageien vor, sondern auch bei anderen Vögeln.

Details findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ornithose

Hallo Astrid, ja, die Papageienkrankheit kann auch auf Menschen übertragen werden, z.B. von Tauben, Truthähnen und Rabenvögel.Du kannst das aber detailliert bei Google erfahren. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.06.2020, 16:37

Liebe Asteid, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Diese Krankheit kann bei Papageien, Rabenvögeln, Tauben und Truthähnen auftreten.