Kann der PC durchs zocken kaputt gehen?

5 Antworten

Das einzige, was in so einem einen PC beschädigen kann, ist Hitze. Wodurch die erzeugt wird ist dabei egal. Zudem schützen sich die meisten Komponenten bis zu einem gewissen grad selbst vor Hitze.

Solange die Kühlsysteme ordnungsgemäß funktionieren, kann ein PC nicht dadurch kaputt gehen, dass du ihn ordnungsgemäß benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
JojoooUwU
Fragesteller

Danke für die Antwort, würde auch Wolfenstein 2 auf meinem PC laufen?

Hallo,

ich habe Mythen gehört das der PC bei bestimmten Spielen kaputt geht..

Das sind nicht ohne Grund Mythen.
Der PC kann wenn, dann nur von zu hohen Temperaturen kaputt gehen. Wenn gewisse Spiele den PC so stark auslasten und die Kühlung so schlecht ist, dann kann das durchaus passieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

jeder system das extrem heiß wird wird schneller kaputt

das es jetzt aber ein spezielles game gibt das den pc extra schrotten lässt ... mmh nein

natürlich spiele die den Pc belasten weil ultra anforderung sind natürlich sogesehn schlechter für den PC

JojoooUwU
Fragesteller

Würde auch Wolfenstein 2 auf meinem PC laufen?

schurkraid  10.07.2021, 14:37
@JojoooUwU

klar musst halt grafik runterschrauben aber dann gehts,

auch wenn du auf ultra spielst wird halt nichts auser ruckeln passieren.

Nein darf halt nicht überhitzen

Durch das Spielen selbst nicht. Aber es hat schon Leute gegeben, die zuletzt so sauer waren, daß sie ihren Computer erschossen haben.