Kann der Klimawandel auch positiv sein?

8 Antworten

Ja, der Klimawandel ist positiv. Angst braucht man sich keine machen lassen. Veränderung gibt es immer, das ist normal.

Wenn sich alle mal am Riemen reißen würden, wäre in etwa 80 Jahren schluss!

Ob Palmen an der Ostsee positiv wären, sei mal dahin gestellt. Aber es ist schon vermessen, von Menschen in anderen Regionen der Welt zu verlangen, das sie keine Kinder mehr bekommen sollen, nur damit wir hier schöne Palmen haben. Zumal deren Anteil am Klimawandel erheblich kleiner ist.

Nein, wenn z.B. große Teile Afrikas durch den Klimawandel unbewohnbar werden, was glaubst du, wohin all die Menschen gehen werden. Richtig: zu uns. Dagegen werden die paar Migranten, die heute zu uns kommen, nur Pipifax sein.

Kann der Klimawandel auch positiv sein?

Ein Beispiel:

Man würde denken, dass es nach milderen Wintern mehr Wespen gibt.

Tatsächlich gibt es nach milden Wintern ggf. weniger Wespen, weil sie bei milden/feuchten Wintern während der Überwinterung stärker von Krankheiten befallen werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das etwas Gutes ist.

Ich möchte nur zeigen, dass es manchmal Effekte gibt die genau entgegen sind zu dem was man eigentlich vermutet.

der Klimawandel hat wenn dann in kalten Regionen Vorteile. Wie zum Beispiel Sibieren und Alaska und Grönland, weil es da zum Leben schon fast zu kalt ist.

Stellwerk  04.09.2023, 16:59

Abgesehen von so ein bisschen Permafrost und Methan und Kipppunkten...

Rjinswand  04.09.2023, 19:05
@Stellwerk

Jetz komm halt nicht schon wieder mit langweiligen Fakten... wir wollen Palmen :)