Kann der Hausarzt bei einer Blutabnahme Krebs und Entzündungen erkennen in der Blutabnahme beim Hausarzt?

3 Antworten

Er kann unter Umständen Hinweise darauf im Blut finden. Muss aber nicht sein.

Entzündungen: wahrscheinlich

Krebs: wahrscheinlich nicht

Liebe6678
Fragesteller

Aber keine Entzündungswerte bei einer normalen Blutabnahme und Urin abgabe?

steineinhorn  23.05.2024, 14:28
@Liebe6678

Es kommt natürlich immer drauf an, welche Parameter der Arzt untersuchen lässt

Aber selbst wenn es nur ein kleines Blutbild ist, kann eine erhöhte Leukozahl auf eine Entzündung hindeuten.

Entzündungen: Gut möglich!

Krebs: Sicher nicht!

Liebe6678
Fragesteller

Entzündungen im Mund oder was???

Waldi2007  23.05.2024, 14:20
@Liebe6678

Man kann im Blut aufgrund einer erhöhten Leukozytenzahl auf Entzündungen im Körper schließen. Im ganzen Körper!