Hausarzt Check up trotz Periode?

3 Antworten

Wenn du dem Hausarzt nicht in die Arme rennst und sagst, dass du gerade menstruierst, oder deinen Tampon auf den Tisch klatschst, dann wird der Arzt nicht wissen, dass du deine Tage hast.

Vielleicht fragt er ob dein Zyklus regelmäßig ist oder/und wann deine letzte Periode war.

Beim Hausarzt wird der Blutuntersuchung auch nicht dein Hormonstatus untersucht, an den Ergebnissen sieht man also auch nicht, dass du deine Periode hast, vielleicht ist der Eisenwert dann etwas niedrig, ist aber nicht schlimm.

Naja, dann kann es sein, dass du eine Urinprobe abgeben musst, und wenn da dann etwas Blut mit drin ist, dann weiß der Arzt dass du gerade deine Tage hast.

Aber ganz ehrlich, es ist dem Arzt egal! Er hat im Studium gelernt wie der weibliche Zyklus funktioniert und weiß, dass die Periode keine Krankheit ist.

hey du kannst sicher gehen wegen der Periode brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen!

Stell Dir vor, Dein Hausarzt weiß, dass Frauen ab und an ihre Periode haben.

Du kannst ihn damit nicht schockieren.