Kann man bei 2 Hausärzten gleichzeitig angemeldet sein?

2 Antworten

Du kannst einen einmaligen Check Up zwischen 18 ind 35 machen, den die Krankenkasse zahlt und ab 35 alle 3 Jahre. Wenn du einen zweiten Check Up möchtest, kann das der Arzt nicht mit der Krankenkasse abrechnen und wird dir (evtl auch Monate später) eine Privatrechnung schicken

Dafür kann man nicht bestraft werden.

Fragesteller

Vielen Dank, das heißt einfach schauen klappts oder nicht wenn ich dort bin am Termin. Geprüft wird nix? außer Krankenkasse usw.

Kleckerfrau  02.03.2021, 16:22
@29111994

ich denke nicht. Kann aber sein das sie dir eine Rechnung vorlegen. Wenn diese Untersuchungen erst ab 35 Jahre sind.Keine Ahnung