Welche Blutwerte beim Check up?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war die Blutuntersuchung umfangreicher. Doch die Kassen haben einige Blutparameter aus Kostengründen gestrichen. Wenn du aber einen guten Hausarzt hast, kannst du ihn fragen, ob er zusätzlich den Nieren- und Leberwert, eventuell den Schilddrüsenwert, und v.a. ein kleines Blutbild (rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen) mit bestimmen kann. Der Hausarzt hätte die Möglichkeit, dies über die Krankenkasse abzurechnen. Doch gibt es manche Ärzte, die es privat in Rechnung stellen wollen. Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍😁

Niels489
Fragesteller

Beim letzten Mal wurde das kleine Blutbild mitgemacht,da wollten wir aber gucken,wo mein Schwindel herkam,war letztendlich Verspannungen in der HWS U Rücken. Aber bin auch leider übergewichtig,denke dann wird er,sie das automatisch mitmachen.