Nieren/Blaseninfektion, kann ich warten?

5 Antworten

Trinke täglich 2 - 3 Liter Wasser oder Tee. Dann schwemmst du die Bakterien schneller aus und brauchst nicht zum Arzt.

Solange würde ich nicht warten. Ruf die 116 117 an und informiere dich ,welcher Arzt Notdienst hat. Das kann ziemlich unangenehm werden,wenn du zulange wartest. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte damit vor 4 Jahren mal Probleme. Und die Blasenentzündung zog sich über 3 Monate und kein Antibiotikum griff mehr. War eine sehr schmerzhafte Geschichte. Also warte nicht ab, ruf beim Notdienst an. Damit du gleich die richtige Behandlung bekommst. Gute Besserung!

Perfectionistx3
Fragesteller

Danke dir! Wie lange hast du denn gewartet, bis du zum Arzt gegangen bist, falls ich fragen darf?

schellsche  05.11.2021, 20:19
@Perfectionistx3

Bitte ,gerne! Ich hatte 5 Tage gewartet bis zum Arzt Besuch. Hatte gedacht,das ich es mit viel trinken ,Wärmflasche und pflanzlichen Präparat in den Griff bekäme. Wurde aber so schlimm,das am Ende eine Reserve Antibiotikum zum Einsatz kam.

Perfectionistx3
Fragesteller
@schellsche

Oh, das klingt echt unangenehm. Werd dann wohl doch morgen zu nem Bereitschaftsarzt fahren, sicher ist sicher. Vielen Dank nochmal!

Telefonier´ morgen früh mit dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117). Falls sich dein Befinden deutlich verschlechtern sollte, könntest Du auch heute Nacht anrufen.

Ja bitte, gehe am Montag zu deinem Hausarzt.

Die Notfallaufnahmen beklagen viel zu viele Patienten, die einfach am Wochenende erscheinen, weil sie es versäumen, in der Woche zu ihrem Hausarzt zu gehen.

Das würde ich dir nicht empfehlen. Ich bin einmal Freitags auch nicht zum Arzt gegangen & musste am Sonntag in die Notfallsprechstunde ins Krankenhaus… Nierenbeckenentzündung & das war wirklich die Hölle, die schmerzen waren fast nicht mehr aushaltbar. Wenn du sagst, das du schon schmerzen im Bereich der Nieren hast, würde ich ehrlich gesagt nicht so lange warten aber ich bin halt auch kein Arzt.

Perfectionistx3
Fragesteller

Hatte nach einer überstandenen Blasenentzündung schon mal „falsche“ nierenschmerzen deswegen vertrau ich mir da nicht so. Hattest du denn auch Fieber?

xYellowx  06.11.2021, 10:08
@Perfectionistx3

Ja genau, erhöte Temperaturen hatte ich auch.
Aber wenn du sagst das es aushaltbar ist & es auch nicht schlimmer wird, kannst du mit Sicherheit auch bis Montag warten.