Was bedeutet das, wenn man Nitrit, erhöhte Leukozyten und Keton sowie zu viel Glucose im Urin hat?

5 Antworten

Nitrit ist ein Hinweis auf einen Blaseninfekt.

Leukozyten sind ein Hinweis auf einen Blaseninfekt.

Zucker im Urin deutet auf einen Diabetes hin. Der Urinzucker ist idealer Nährboden für Keime..

Bei einem Blutzucker von über 180 mg%/dl geht der Zucker in den Urin über, er kann ab dieser Schwelle nicht mehr resorbiert werden.

Ketone bedeuten eine Ketoazidose, da versucht der Körper die Energie aus der Verbrennung von Fettsäuren zu gewinnen. Das ist ein charakteristischer Geruch des Urins und der Ausatemluft nach Aceton..

LA

Hfghg102
Beitragsersteller

Also eine Blasen enzündung?

Linuxaffiner  20.04.2021, 17:34
@Hfghg102

Ja, aber letzte Klarheit schafft eine Untersuchung (Mikrobiologie) des Urins auf Bakterien..

Das klingt nach einem unbehandelten Diabetes mellitus. Durch die erhöhte Ausscheidung von Zucker im Urin entstehen dann häufig parallel Blasenentzündungen.

Das sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

Gute Besserung

Du hast immernoch ne bakterielle infektion der Harnwege oder Nieren. Da brauchst du nich doppelt fragen. Geh zum doc, kannst du selbst eh nich gut selbst behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nitrit und Leukozyten weisen auf eine Blaseninfektion hin und Glucose auf erhöhte Blutzucker, also Diabetes

Welcher Arzt gibt dir solche Laborergebnisse ohne sie mit dir zu besprechen?

DerMatze72  20.04.2021, 17:01

Ahja. Nun, dann bin ich mal raus ;-)

Vinarion1  20.04.2021, 17:00

Niemand. Ist nämlich selbstgestestet.