Analyse von Urintest, Ketone im Urin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am besten gleich den Arzt mal an und schildere die Situation. Die Ärzte haben heute und morgen ja noch offen. Heute vielleicht sogar den ganzen Tag. So ein test zu Hause kann auch mal Fehler haben, aber untersuchen würde ich es schon. meistens kommt es wenn man zu wenig isst und ein Insulinmangel besteht. Evtl isst du zu wenig

AnnaBo89
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zu wenig essen tu ich definitiv nicht, war immer schon ne gute esserin 😉 aber ich werde es definitiv Mal abklären lassen. Hab nämlich gelesen dass Ketone die Nieren kaputt machen 😱

Silviediekleine  02.12.2021, 13:47
@AnnaBo89

Gebau so ist das nämlich. Und dann wird es unschön. Besser einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig :) gute Besserung

Weißt du inzwischen was du hast? Habe laut teststreifen auch bisschen Kerone im Urin und mache mir Sorgen

AnnaBo89
Fragesteller

Hallo, ich weiß leider nicht was es war. Ich wollte paar Tage später zum Arzt, hab vorher nochmal getestet und da waren die Ketone weg. Paar Wochen hab ich noch ab und zu Urintest gemacht, aber es kam nicht wieder.

Wenn es bei dir aber nicht weg geht lass es bitte abklären. Wie oben erwähnt greifen die Ketone auf Dauer die Nieren an.

Wünsch dir alles gute 🙋🏻‍♀️

Jessy8899  30.10.2022, 23:33
@AnnaBo89

Danke für die Antwort :) Ich teste jetzt auch schon seit 1 Woche und mal sind welche drin und mal wieder nicht, gestern und heute waren keine drin. Ich werde das dann erstmal weiter beobachten.