Kann es sein, dass ich irgendwelche Hexen als Vorfahren hatte?
Schönen guten Abend
Ich möchte gerne eine Hexe werden und zwar um den Menschen zu helfen und wollte gerne erfahren, ob es hier oder auf anderen Seiten extra Hexen gibt
8 Antworten
Dass Du weitere Hexen in Deinem Stammbaum hast, ist schon möglich. Um selber der Hexenkunst nachgehen zu können, ist das aber nicht relevant. Die kann jeder Mensch erlernen. Denn sie bzw. die Magie ist nichts anderes als ein spiritueller und meditativer Glaubensweg.
Damit, anderen Menschen mittels unserer Kunst zu helfen, ist es aber so eine Sache. Bei weitem nicht jeder Mensch ist willens, sich mit uns einzulassen. Das erkennt man schon an den ganzen größtenteils blödsinnigen anderen Antworten auf Deine Frage.
Was gerade diese Antworten betrifft, rate ich Dir im Übrigen, künftig auf Tags wie #Psychologie zu verzichten. Außerdem habe ich mir erlaubt, die Verschiebung Deiner Frage von Glaubensfragen nach Spirituelles & Mythologie vorzuschlagen. So ist nämlich die Wahrscheinlichkeit höher, auf Fragen zum Hexentum auch seriöse Antworten anstatt nur irgendwelche dümmliche Vorurteile zu erhalten.
Grundsätzlich kannst du das, unabhängig ob du "Hexen" (also Menschen die meist Heilkundig waren und von der Kirche gefürchtet wurden) als Vorfahren hattest, oder nicht.
Egal welchen Beruf du ausübst, wenn die Moral dahinter stimmt und du nicht nur nach Geld trachtest, hast du gute Chancen :)
Eventuell auch ein Medizinstudium?
Viel Erfolg.
Sehr schön :) Wir brauchen mehr Menschen die nicht nur auf Geld aus sind :D
Klar, da gibt es genügend Fragen, die darauf schließen lassen, dass bestimmte Leute hier okkult das Zeug betreiben. Aber ich kann es dir nicht empfehlen, ich kenne einige, die aus dem Okkultismus ausgestiegen weil sie seitdem mit Depressionen zu kämpfen hatten oder seltsame Dinge bei Ihnen daheim passiert sind
Okkultismus basiert auf dem Placeboeffekt. Da passieren natürlich komische Dinge und man sieht auf einmal Zusammenhänge die vorher nicht da waren. Das ist völlig normal
Ich meine unter anderem PSI Phänomene, die sich nicht wissenschaftlich erklären lassen
Du meinst Einbildung durch Aberglauben geschädigter Gehirne.
Es gibt keine Hexen. Du hast zu viele Märchen gelesen.
Sogenannte "moderne Hexen" sind reine Verarschung und Esoterik. Da hat keinen faktischen Wahrheitsgehalt.
Es gibt keine Magie und keine Hexerei.
OK manche denken das Magie nur was böses ist aber jeder hat nicht denn gleichen Gedanken
Die Menschen welche damals als Hexen und Hexer bezeichnet wurden, waren im Grunde einfach ganz normale Menschen die sich gut mit Kräuterheilkunde und generell mit Wirkungen von verschiedenen Pflanzen auskannten. Damals wurde dieses wissen hauptsächlich in der Familie weitergeben. Heutetage gibt es aber zum Glück das Internet und jeder hat Zugriff zu solchen Information.
Heutetage gibt es aber zum Glück das Internet und jeder hat Zugriff zu solchen Information.
Nicht wirklich. Im Internet steht bezüglich der Kräuterheilkunde viel Bullshit.
Wenn man im Internet bullshit von anständigen Informationen nicht unterscheiden kann ist man da eh aufgeflogen und nicht in der Lage sich richtig zu informieren
Danke für denn Tipp und nein ich bin nicht auf das Geld aus ich brauche dafür keine Geld