Kann das MEER zufrieren?

5 Antworten

Natürlich kann das Meer zufrieren. Das ist ja z.B. im Nord- und Südpolarmeer der Fall, wie hier ja schon geantwortet wurde.

Die Ostsee friert aber z.B. selbst an der Deutschen Küste hin und wieder zu, letztmalig im Winter 1986/ 1987. Hier gibt es was dazu zu lesen und auch Fotos:

https://ostseemagazin.net/kann-die-ostsee-im-winter-zufrieren/

Ja das würde gehen wenn es kalt genug ist. Es kann sogar gut sein daß die Erde vor etwa 700 Millionen Jahren fast komplett mit Eis bedeckt war

DAS Meer nicht, aber um den Nordpol herum und im die Antarktis ist viel Meereis. Flächen von Tausenden von Quadratkilometern. Leider jedes Jahr weniger - Klimawandel.

ChrisAD79  10.02.2021, 18:24

Stellenweise ja aber komplett auch in einer Eiszeit glaube ich das nicht . Außerdem haben wir gerade das gegenteilige Problem