Im Winter nicht ausrutschen/ Schuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-18-november/detailseite-kw47-mo/ps/p/schnee-und-eisspikes/

Gibts im Moment bei Aldi Süd im Angebot.

Es gibt auch unterschiedliche Sohlen.

Manche sind glatt, manche sind geriffelt. Letztere sind dann besser geeignet für Schnee und Eis. Ich denke da insbesondere an Boots. Wobei dann oft der ganze Schuh für dieses Wetter konzipiert ist, er lässt zum Beispiel auch keine Feuchtigkeit eindringen.

Es gibt z.B. elastische Bänder mit kleinen Metallspikes, die man über die Schuhe ziehen kann.

Am besten sind sogenannte Schuhspikes bzw. Schuhkrallen. Zur Not kann man auch Einmachgummi nehmen.