Mach das manuell. Programme in einer DSLR sind eher was für Faule oder wenns mal schnell gehen soll.

Nah ans Bildobjekt ran, weit offene Blende. Dann klappt das auch mit dem "Bokeh". Das ist der Fachausdruck für die Unschärfe.

...zur Antwort

Traditionell - zumindest kenne ich es so - stellen die Kinder am Abend VOR Nikolaus die "Stiefel vor die Tür" und finden sie am MORGEN DES 6.12. gefüllt vor.

...zur Antwort

Das kann man googeln und man kann auch die Programmhilfe des überflüssigen Tools befragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom

...zur Antwort

Ich hab hier eine 60D, es kann also evtl. kleine abweichungen geben, aber:

Geh ins Menü, roter erster Tab, unten Blitzsteuerung

Blitzzündung: AKTIV

Funktionseinst. ext. Blitz: E-TTL II oder Man. Blitz

...zur Antwort

Vergiss es. Er will nichts von dir, aber du hast ganz typische pubertäre Fantasien und aufgrund körperlicher Attraktivität oder Reize bastelst du dir ein "habe mich verliebt". Man verliebt sich in MENSCHEN und nicht in Auswölbungen der Sporthose.

...zur Antwort

Gegenfrage: Wenn nun alle Männer einhellig antworten, dass sie es eklig und abtörnend finden, wirst du es dann lassen? Aha. Also mach, was du für richtig hältst.

...zur Antwort

Wenn es auf Steam nicht kostenlos ist, wird es auch bei Softonic nicht kostenlos sein. Vermutlich wird da nur eine Testversion o.ä. angeboten. Zudem schaufelt dir das Express-Setup des Softonic-Downloaders jede Menge Adware auf den PC. Du müsstest das schon gezielt vor der Installation abwählen.

Softonic ist keine empfehlenswerte Quelle.

...zur Antwort

Ist die Zahl denn relevant

Klar ist die relevant. Und sie ist nicht gleichgroß. Sie ist 2,5 mm dick und die CR 2032 ist 3,2 mm dick.

Natürlich kann auch die Fernbedienung kaputt sein.

...zur Antwort

Und wir, die wir deine Familie überhaupt nicht kennen, sollen dir etwas empfehlen?

Erzähl ihnen doch, wie du sie kennengelernt hast, was du an ihr liebst, ein paar kleine, nette Anekdoten aus eurer Beziehung (falls das keine nagelneue Freundin war).

...zur Antwort

Ich kann jedoch nicht zum Arzt gehen, da ich erst 13 bin

WIE BITTE? Du KANNST nicht? Menschen dürfen also erst ab 14 zum Arzt und wer vorher was hat, der stirbt eben, ja?

Bin ich in meiner Lage "verloren"?

Sieht so aus. ROFL. Junge, wenn da überhaupt was ist, dann geh zum Arzt.

Ich bezweifle, dass du seit August mit Penisbruch rumläufst.

...zur Antwort

Das hast du schon mal gefragt und die Antwort scheint dir nicht gefallen zu haben. Oder soll das hier so eine Art indirekte Werbung sein?

Astrologie ist prinzipiell pseudowissenschaftlicher Unfug, ganz egal, wer sie "anwendet".

...zur Antwort

ohne sie damit gleich völlig zu verprellen

Warum? Sie verprellt dich mit ihren Missionierungsversuchen doch auch bzw. ist kurz davor.

Ich möchte es mir mit ihr nicht völlig verderben, weil ich im weitesten Sinne beruflich mit ihr zu tun habe

Im weitesten Sinne? Hängst du irgendwie deutlich von ihr und ihrem Wohlwollen ab? Wenn ja, musst du das mit deinem Gewissen abmachen und berufliche Risiken gegen deine Selbstbestimmung abwägen. Wenn nein, dann sage ihr klipp und klar, dass sie dich damit gefälligst in Ruhe zu lassen hat.

Ich würde da auf jegliche Diplomatie verzichten, solange sie nicht deine direkte Vorgesetzte ist.

...zur Antwort

Also irgendwie befestigen musst du sie ja. Fragt sich, was du mit Kleben meinst. Es gibt Posterstrips, die sich leicht wieder lösen lassen. Wenn auch das zuviel ist, dann fällt mir nur noch das Spannen dünner elastischer Schnüre ein, hinter die du die Bilder klemmst. Aber diese Schnüre müssen dann ja auch befestigt werden.

...zur Antwort
Also warum ist es den meisten Leuten heutzutage peinlich nackt zu sein

Weil sie dazu erzogen werden, sich zu schämen. Weiter nichts. Wer anders erzogen wird, hat keinerlei Probleme damit.

...zur Antwort