Einstellungen für einen unscharfen Hintergrund bei der Canon EOS 600D

8 Antworten

Schalte die Kamera auf Zeitsteuerung und fotografiere mit der größten Blende (kleine Blendenzahl). Je größer die Blende, desto kleiner wird der scharfe Bereich. Bei Blende 22 beispielsweise ist alles scharf, beginnend mit drei Meter Abstand bis unendlich. Bei Blende 1.8 hingegen vielleicht nur der Bereich zwischen 3,0 und 3,8 Metern. Wenn Du dann noch darauf achtest, daß das Objekt einen ausreichend großen Abstand zum Hintergrund hat, kommst Du Deinem Ziel bereits sehr nahe. Zweitens solltest Du nach Möglichkeit eine längere Brennweite wählen: 70mm oder gar 90mm statt 22mm - bei Weitwinkelaufnahmen ist der Bereich der Tiefenschärfe größer als beim Tele.

Möglichst lange Brennweiten und möglichst grosse Blendenöffnung, wie immer das bei deiner Camera zu bewerkstelligen ist.

Unschärfe hängt ab von:

• Blende (f-Nnummer) - je kleiner die Blendenzahl umso offener die Blende - sprich möglichst kleine Nummer einstellen
  • Brennweite - je größer die Brennweite umso stärker die Unschärfe - siehe angehängtes Bild
  • Verhältnis vom Abstand Motiv zu Kamera zum Abstand Motiv zu Hintergrund. Je weiter der Abstand Motiv zu Hintergrund im Verhältnis zu Motiv zu Kamera umso stärker die Unschärfe.
  • Der Sensorfläche… Je größer der Sensor umso Unschärfer kann der Hintergrund werden.
Achte auf den Hintergrund - (Foto, Fotografie, Hintergrund)

Canon EOS 1100D - Wie kann ich in der Kreativ-Automatik Einstellungen dauerhaft speichern

Als Einstieg in die digitale Fotografie habe mir vor kurzem eine Canon EOS 1100D gekauft.

Da ich gerne kräftige intensive Farben bei Fotos probiere ich gerade die Kreativ-Automatik (CA) aus.

Leider stellt sich die Kamera durch Ausschalten bzw. verstellen des Rads immer wieder auf die Standardeinstellung.

Wie kann ich dauerhaft die von mir eingestellten Funktionen wie z.B. Umgebungseffekte (z.b. lebendig) oder Hintergrund schärfer/verschwommener speichern ohne dass sich die Kamera immer wieder auf die Standardeinstellung zurücksetzt?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

PlsHelpMe:/ Canon EOS 600D - Reviews machen, Feuerwerk filmen?

Hallo Liebe Community!

Ich habe vor Youtube Videos zu machen. (möglichst in guter Qualität (HD bzw. FullHD)) Ich wollte mir zuerst einen Camcorder kaufen da die aber anscheinend nicht empfohlen werden, dann eben doch eine Spiegelreflexkamera.

Ich möchte mir evtll. die Canon EOS 600D kaufen.

Nun meine eigentliche Frage:

Ist diese DSLR zum filmen von Reviews und Feuerwerk denn nun geeignet? Sollte ich sich mir kaufen? Bitte schreibt was ihr davon haltet in die Kommentare.

Und nicht vergessen glauben ist nicht wissen!

Liebe Grüße Nico

PS: Bitte ihr Kamera Profis HELFT MIR :DDDDD

...zur Frage

EOS 600d: A-ISO Grenze festlegen?

Hallo, kann man bei der Canon EOS 600d für den Automatik-Modus ein Iso Wert festlegen, der nicht überschritten werden darf??? Mfg

...zur Frage

Unterschied Canon Eos 600D IS, II, III?

Hallo ihr Lieben, ich kaufe mir von meinem Weihnachtsgeld die Canon 600D, da viel mir auf des es drei Varianten gibt:

• Canon Eos 600D IS
  • Canon Eos 600D II
  • Canon Eos 600D III

Danke schon mal :) ♥

...zur Frage

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?