Wann genau kommt der Nikolaus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell - zumindest kenne ich es so - stellen die Kinder am Abend VOR Nikolaus die "Stiefel vor die Tür" und finden sie am MORGEN DES 6.12. gefüllt vor.

Hallo, nun, heute ist ja nur heute, bis morgen morgen ist..das heißt, daß der heutige Tag ja nur bis 00.00h in der späten Nacht dauert. Danach ist ja schon der Nikolaustag.Also kommt morgen erst der Nikolaus, denn dann ist ja erst der 06.12.2013, und ob er nun schon zur Geisterstunde kommt, oder ob er Dich besucht, bevor Du aufstehst, um Dich dann für die Schule fertig zu machen, das ist ja dann unerheblich..auf keinen Fall aber kommt er heute abend schon. Also stelle, bevor Du heute abend schlafen gehst, für morgen Nacht die Schuhe raus, sodaß der Nikolaus sie dann auch findet, und wenn Du schön brav bist, Dir auch etwas hineinlegen kann. So hast Du es sicher auch letztes Jahr "gemacht" :-) Dann hoffe ich nun, daß ich Dir helfen konnte. Schönen Abend-und vor allem: Gute Nacht.

Dann wann du dran bist! Es können ja nicht alle gleichzeitig was bekommen! Aber frag deine Eltern, vllt sagen sie dir wann sie sich verkleiden!

Verkleiden sich bei euch die Eltern? ?? Meine ham sowas nie gemacht

@LittleRose56

Weiß ich doch nich, meine machens zwar nich aber man weiß ja nie auf was für Ideen die kommen!

Heute Nacht natürlich, und zwar nach 24 Uhr durch den Kamin. Wenn ihr keinen habt ... Pech gehabt :o). Kannst ja mal nen Stiefel vor die Haustür stellen, vielleicht steckt er da was rein!

Also bei uns ist es so das er heute Nacht kommt, so das wir morgens am 6.12. unsere Süßigkeiten haben ^-^