Wann genau kommt der Nikolaus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell - zumindest kenne ich es so - stellen die Kinder am Abend VOR Nikolaus die "Stiefel vor die Tür" und finden sie am MORGEN DES 6.12. gefüllt vor.

Hallo, nun, heute ist ja nur heute, bis morgen morgen ist..das heißt, daß der heutige Tag ja nur bis 00.00h in der späten Nacht dauert. Danach ist ja schon der Nikolaustag.Also kommt morgen erst der Nikolaus, denn dann ist ja erst der 06.12.2013, und ob er nun schon zur Geisterstunde kommt, oder ob er Dich besucht, bevor Du aufstehst, um Dich dann für die Schule fertig zu machen, das ist ja dann unerheblich..auf keinen Fall aber kommt er heute abend schon. Also stelle, bevor Du heute abend schlafen gehst, für morgen Nacht die Schuhe raus, sodaß der Nikolaus sie dann auch findet, und wenn Du schön brav bist, Dir auch etwas hineinlegen kann. So hast Du es sicher auch letztes Jahr "gemacht" :-) Dann hoffe ich nun, daß ich Dir helfen konnte. Schönen Abend-und vor allem: Gute Nacht.

der nikolaus kommt natürlich in der nacht auff den 6. dezember sonst würdest du deine süßigkeiten,kleine geschenke,...ja noch nicht morgens bekommen!!!:-)

Ich glaub diese Nacht. Weil heute putzen die kleinen kinder die schuhe und Morgen, am nikolaustag bekommen sie die Geschenke Lg

Was möchtest Du wissen?