Wie würden Fische in der Schwerelosigkeit in einem Raumschiff im All im Aquarium schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens schwebt das Wasser als völlig formlose Masse durch die Gegend, wenn es nicht vollständig eingeschlossen (eingesperrt) ist, zweitens taumeln die Fische orientierunglos durch die Gegend.

Ich glaube das geht garbnicht weil wenn im raumschiff kein Sauerstoff ist dann fängt alles flüssige ohne Schutz an zu kochen. Das heißt dass die Fische sterben würden. Hab ich mal in einem Dokumetarfilm über schwerelosigkeit gesehen.^^

SHjanitor 05.12.2013, 18:46

weil wenn im raumschiff kein Sauerstoff ist

Und warum sollte da kein Sauerstoff sein? Erst denken, dann antworten.

1

Das wurde schon im alten Skylab der USA erprobt. Google hilft. Und ja, die schwimmen dann ziemlich chaotisch.

Was möchtest Du wissen?