Kann das globale Wetter von der Regierung bewusst gesteuert werden?

15 Antworten

Ob es diese ominösen Eliten überhaupt gibt ist eine Frage für sich.

Zur eigentlichen Frage: Nein, mit absoluter Sicherheit nicht. Es gibt auch kein "globales Wetter", das nennt sich dann "Klima", denn Wetter ist nur ein zeitlich und räumlich sehr eingeschränkter Zustand. Das globale Klima ist aber viel zu komplex und würde massive Eingriffe erfordern, von denen wir technologisch noch weit entfernt sind.

Die angesprochene Phänomene sind auf den Klimawandel zurckzuführen und debattiert wird in diesem Zusammenhang letztlich nur über den anthropogenen ("menschengemachten") Anteil. Klimawandel an sich ist ein Fakt, inwieweit das menschliche Schaffen daran beteiligt ist kann man diskutieren.

Di1998  29.04.2017, 01:05

Nein, auch über die Frage, ob der Klimawandel menschengemacht ist, kann man mittlerweile leider nicht mehr diskutieren.

Der Anstieg des CO2 Gehalts in der Atmosphäre ist schon lange nachgewiesen, und eine andere Erklärung als den Menschen und die Industrialisierung gibt es nicht.

Agronom  29.04.2017, 12:11
@Di1998

Das ist auch korrekt, nur lässt das immernoch keinen sicheren Schluss auf einen bedeutenden Anteil am Treibhauseffekt zu, Korrelation ist nicht gleich Kausalität.

Mörkel rain, Mörkel rain.

PhysikIstLuege
Fragesteller

Ja der kann man wohl eh am wenigsten vertrauen.....

EU ist Europas Untergang und unsere Kanzlerin hat sowieso nur Dreck am Stecken😂😂

dataways  31.03.2017, 19:40
@PhysikIstLuege

EU ist Europas Untergang

Seit 1957 geht Europa unter, dagegen war vom 30jährigen Krieg über Napoleon bis hin zu den beiden Weltkriegen alles roger in Europa.

und unsere Kanzlerin hat sowieso nur Dreck am Stecken

...wenn sie durch ihre matschige Scholle in der Uckermark stapft, bestimmt. Oder meinst Du was anderes? Wenn ja, bitte belegen oder schweigen!

"In Deutschland passiert es in letzter zeit auch immer öfter dass die
Winter eher wärmer sind und die Sommer dafür öfter regnerisch und das
Wetter ist mies."

Das nennt man Klimawandel, und der ist im Gegensatz zu der Existenz angeblicher 'Eliten', die die Welt regieren, bewiesen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.