Kann aus einem definitiven Korb später gegenseitige Liebe werden oder eher nicht?

5 Antworten

Kann? Klar.

Meine Freundin habe ich ein halbes Jahr lang bequatscht, bis sie mal mit mir ausgegangen ist. Und im Anschluss an das Date hieß es nur:

"Du bist ja nett und so aber... hmm.. neee..."

Ein paar Wochen später hat ihre Freundin sie zu einem zweiten Date überredet und dann hat es auch endlich gefunkt.

Das ganze ist jetzt fast 12 Jahre her und wir sind immer noch zusammen und glücklich.

Nur wenn der Korb widersprüchlich zu den wahren Gefühlen ist.

Aber wer ist so gestrickt und gibt einen Korb obwohl er etwas für diesen Menschen fühlt?

Demnach gehe ich von aus, dass bei einem Korb auch kein Interesse vorhanden ist. Demnach: Nein.

...ich sage es mal so: Passiert ist das schon und die Zeiten ändern auch manchmal Gefühle. Von daher würde ich es nicht ausschließen!

Das Thema ist sogar bisweilen rund um den Bereich der "Jugendjahre" immer wieder festzustellen: Zuerst will einer nicht, man wird dann reifer und später passt's dann doch, sodass aus anfänglicher Skepsis auch nach einem "Korb" noch eine Beziehung werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Menschen kennen uns selber nicht richtig, wenn du die Person nochmal anders kennenlernst und ihr Interesse wecken solltest kann doch noch alles möglich sein, oder etwa nicht?

Würde auf jeden Fall nach dem Korb jetzt nicht zu viel Interesse zeigen und der Person sicherlich nicht weiter zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Bleib wie du bist und halte auch nach anderen Frauen Ausschau

Doch, ist möglich. Menschen ändern ihr Ansichten, verändern sich selbst...