Kann Abnehmen den Wachstum negativ beeinflussen?

Achja: ich bin männlich

MrMiniUnleqit  24.07.2020, 12:39

Gewicht?

MlCHAELJACKSON
Fragesteller

vorgestern noch 64 kg, mittlerweile 62.9 kg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Größe ist genetisch festgelegt. Ich denke, dass du höchstens durch eine Unterernährung oder ähnliches dein Wachstum negativ beeinflussen könntest, bzw. durch Wachstumshormone positiv. Dein aktuelles Gewicht scheint mir auf den ersten Blick recht normal zu sein.

Das Wachstum ist genetisch programmiert.

Nur wenn du in den ungesunden unteren Gewichtsbereich fällst. Dein Körper braucht um zu wachsen Baumaterial. Das erhält er durch die Nahrung. Wenn du untergewichtig bist, also keine Reserven hast auf die dein Körper für das Wachstum zurückgreifen kann, wirst du weniger groß werden als du werden würdest, wenn du im normalen Gewichtsbereich wärst.

Grüß dich!

Ja kann du, wenn du nicht genügend Nährstoffe zu dir nimmst.

Du wächst aber vermutlich eh nicht mehr, von daher kannst ruhig abnehmen,wenn du dich nicht wohl fühlst

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein Wenn du abnimmst wir es nicht für dein Wachstum stören.

Das Wachstum ist genetisch geregelt.

Wenn du grosse Eltern hast wirst du auch gross werden.

Wenncdu nicht so grosse Eltern hast wirst du auch nicht so gross werden.

Ich würde dir empfehlen nicht mehr abzunehmen ener wieder zu nehmen.

Wie gross sind deine Eltern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr viel über diese Themen und es interessant.
MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Meine Mutter ist 1.40 und mein Vater 1.65