Wird mein untergewicht mein wachstum beeinflussen?

4 Antworten

Sei froh dass du überhaupt noch gewachsen bist. 😉

Ich hatte auch Magersucht und bin nicht mehr gewachsen gewachsen obwohl ich jetzt wieder im Normalgewicht bin. Leider bin ich jetzt schon 20 und damit ist es ziemlich unwahrscheinlich bei mir.

Aber bei dir kann der durchaus noch was kommen. Du bist erst 15. Vorallem wenn dein Körper im Untergewicht wachsen konnte wird er jetzt wahrscheinlich erst richtig loslegen.

Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. 1,74 ist eine schöne Größe. Ich würde alles tun um 1,74 zu sein. Bin leider nur 1,60. Mein Körper hat es mir einfach mehr übel genommen und wollte nicht mehr wachsen

Wünsche dir viel Glück und Kraft ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheCj
Fragesteller

Bin jetzt 184-186cm wie viel können noch kommen?

TheCj
Fragesteller

Und 16jahre alt

steffsteff99  19.07.2020, 12:59
@TheCj

Da du ein Junge bist, denke ich mal dass da noch was kommt. Steht aber nicht zu 100 % fest. Aber 4 cm sollten glaube kein Problem sein.

also da du ja noch 15 bist , bist du ja noch in der pupertät und das mit der esstörung könnte etwas noch auf deinen körper bewirken da ich selbst in einer esstörung war und seitdem nicht mehr gewachsen bin jedoch paar meiner freunde waren ebenfalls dort und wuchsen trotzdem weiter , also hast du ja vielleicht trotzdem noch ne chance weil man wächst ja bis zum 21. lebensjahr

TheCj
Fragesteller

Aber als ich wieder anfing zu essen wuchs ich normal weiter dann von 158 plötzlich in 8 monaten auf 162 und dann von 162 auf 167 in 3 monaten und dann in einem jahr auf 174cm . Also kann das sein das mein körper dieser blöde magersucht einfach überdatnden hat?

dlfe21  15.08.2019, 17:50
@TheCj

also da du ja jetzt mehr wiegst würde ich mal sogar ja sagen , denn ich bin bei 1.60 geblieben :D

TheCj
Fragesteller
@dlfe21

Jetzt sind es schon 1.85

Natürlich kann es sein, dass es Auswirkungen hat.

Da kannst du letztendlich nur abwarten, wie groß du wirst.

Ich für meinen Teil war mit 13 schon 1,86m groß... jeder meinte, ich werde locker 1,95m oder noch größer... nix da: Ich wurde nichtmal 1,90m. Ob ich damit nun glücklich bin oder nicht, wird daran nichts ändern... aber wenn ich mir deswegen Gedanken mache, habe ich ja noch was das mir keinen Spaß macht... wozu denn?

TheCj
Fragesteller

Was könnten es für Auswirkungen sein?

RedPanther  15.08.2019, 20:20
@TheCj

Dass du weniger wächst, als du eigentlich gewachsen wärst. Auch innerlich, z.B. dass sich die Lunge nicht so weit entfaltet.... Theroretisch kann alles betroffen sein, was in der betroffenen Zeit wachsen sollte.... Muss aber natürlich nicht. Wie sich der Körper halt arrangiert.

Wachsen nach Wunsch gibt es nicht.

TheCj
Fragesteller

Ich weiß