Kann Abilify sofort wirken?

1 Antwort

Abilify enthält den Wirkstoff Aripiprazol und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der atypischen Antipsychotika welches zur Behandlung von schizophrenen Psychosen und manischen Episoden (bipolare Störung) zugelassen ist. Die Anwendung als Zusatzmedikament bei Depressionen ist üblich, erfolgt jedoch im off-label use (Anwendung ohne offizielle Zulassung der Arzneimittelbehörde bezüglich dieses Krankheitsbildes).

Es ist korrekt, dass sich die volle Wirkung von Aripiprazol erst nach 1-2 Wochen entfaltet. Eine erste Wirkung nach 2-4 Tagen ist jedoch keineswegs unüblich.

Ich persönlich musste Aripiprazol aufgrund meiner Depressionen nehmen. Zuvor hatte ich unzählige andere Arzneimittel durchprobiert... erfolglos. Aripiprazol war das erste Medikament welches bei mir eine wenigstens ansatzweise antidepressive Wirkung hatte. Ein erster Effekt bemerkte ich nach ca. 2-3 Tagen.