Wirkt nicht eigentlich jedes grass gleich?

6 Antworten

Nein.

CBD ist kein THC. CBD kann geringe Mengen von THC enthalten.

Das Gras hat verschiedenen Stärken, so wie es verschiedenen Sorten gibt. Gestrecktes und Ungestrecktes, versch. Herstellungsorte etc.pp.

Wiki:

Die Cannabinoide machen bis zu 80 % des Harzes aus, wobei der Gehalt an Δ-9-THC bis über 30 % betragen kann. In Europa von der Polizei beschlagnahmtes Haschisch enthielt im Jahr 2015 zwischen 4 und 28 % THC.[

Nein das stimmt nicht es gibt 2 grundlegend verschiedene Sorten, welche völlig anders aussehen und andere bedingungen haben und je nachdem auch andere stoffzusammenstellungen enthalten

Partyinthedisco
Fragesteller

Ja das weiss ich satiba high indica stoned eher . Aber der Rest muss doch gleich sein

Es gibt Schattenrasen, normalen Rasen und robuste Sorten für Sportplätze - aber warum willst Du das den rauchen - das schmeckt doch bestimmt nicht.

Sicher sind da große Unterschiede, trotzdem muss hier mal gesagt werden dass der Konsum von Cannabis nicht legal ist.

Und das ist nicht nur Drangsaliererei. Die Hanfsorten werden immer potenter gezüchtet mit der Folge dass über 7% eine Abhängigkeit entwickeln. Ferner ist der Teergehalt beim rauchen deutlich höher als beim Zigarettenrauchen, was dann natürlich auch ein deutlich höheres Lungenkrebsrisiko birgt. Die anderen negativen Auswirkungen, wie Demotivation und soziale Isolation sowie das höhere Risiko an einer Psyche zu erkranken sei auch genannt.

Bei aller Freude am Rausch ist das mit zu berücksichtigen

Dazu gibt es im Netz mehrere zuverlässige Quellen, z.B. die Seite der TK.

Nico5151  23.08.2019, 10:41

1.Das die Hanfsorten immer Potenter gezüchtet werden stimmt aber das ist ja ein noch ein Grund mehr es zu legalisieren und die Potenz dadurch im offenen Markt kontrollieren zu können.

2.In Zigaretten sind tausende verschiedene schädliche Stoffe nicht nur Teer. Das Cannabis für die Lunge gefährlicher sein könnte als Zigaretten ist nicht bewiesen ->Das Schadens potenzial sinkt nicht durch die Illegalität

3.Klar können bei täglichem Cannabis Konsum eine Demotivation oder Isolation auftreten das ist aber deutlich ungefährlicher wie die Psychischen und vorallem Körperlichen gefahren bei Alkohol -> An Cannabis ist noch nie jemand gestorben an Alkohol Millionen im Jahr (auf der ganzen Welt)

4.Das Risiko an einer Psyche zu erkranken steigt nur wenn in der Eigenen Familie Menschen sind welche ebenfalls schon etwas an der Psyche haben (zwecks vererbung und so)

Nico5151  27.08.2019, 13:33
@Buhujo

Argumentieren mit Fakten hat nichts mit schönreden zutun

Buhujo  27.08.2019, 13:41
@Nico5151

Nein, deshalb Chai mal auf die Seiten der Techniker Krankenkasse.

Die ist neutral gehalten und erhellend.

Und outet dich ganz klar als Schönredner

Verschiedene Sorten können sehr unterschiedlich Wirken, also extrem unterschiedlich. Zwischen den Sorten gibt es mehr unterschiede als nur Sativa und Indica. Außerdem gibt es Kreuzungen die sind dann z.b. 80/20 60/40 oder 50/50 % Indica sativa.

Schon über 500 Inhaltstoffe wurden in unterschiedlichen Sorten nachgewiesen und davon über 100 verschiedene Cannabinoide (neben THC und CBD), meistens sind 3-4 Cannabinoide vorherschend in einer Sorte.

Manche Sorten haben Wirkaspekte die bei anderen Sorten überhaupt nicht zum Vorschein kommen, und die Palette ist enorm breit, vom entspannten Chillen bis ins Psychedelische. Es ist schwer zu beschreiben, weil es um veränderte Bewusstseinszustände geht und die sind schwer in Worte zu fassen. Aber man könnte sagen jede Sorte hat eindeutig ihren eigenen Spirit und ihre eigenen Qualitäten. Rauchste zwei verschiedene 50/50 Sorten wirste danach mit verbundenen Augen nur an der Wirkung erkennen können welche der beiden du geraucht hast.

Dazu kommen noch Unterschiede im Geschmack und auch die negativen Aspekte (Trockener Mund/Augen, Paranoia usw.) Sind bei jeder Sorte anders ausgeprägt.

Wenn ich rauche, dann zum Tanzen und Meditieren. Es gibt Sorten die sind wie dafür geschaffen und andere die sind eher ungeeignet, auch wenn keine gänzlich ungeeignet dafür ist.

Auch aus Medizinischer Sicht sind die Sorten unterschiedlich. Gibt welche die sind stark Schmerzlindernd oder Muskelentspannend, andere regen den Appetit an oder helfen bei Depressionen.

Man könnte sagen es ist wie bei Schokolade oder Käse. Ne Milka Alpenmilch ist was ganz anderes als ne Traube Nuss Ritter Sport, und nen Gouda ist kein Gorgonzola, auch wenn beides Schokolade/Käse ist, sind es doch zwei ganz unterschiedliche Erfahrungen.