Stoppt CBD das wachstum?

4 Antworten

Weder das Cannabinoid CBD - noch die Cannabinoidkombination THC/CBD - ("Gras") stören oder stoppen das Wachstum.
Es werden (u.a.) schwer erkrankte (Klein-)Kinder und Heranwachsende erfolgreich mit cannabisbasierten Medikamenten (Dronabinol, Sativex, Nabilon, Epidiolex) behandelt und entwickeln sich physisch und psychisch normal.

Zumindest gibt es Studien, die belegen, dass Cannabis das Wachstum von Krebszellen stört ( https://www.leafly.de/darmkrebs-cannabinoide-zellwachstum/ ). Dies könnte man als positiv sehen, wenn nicht gleichzeitig die Störung der Zellteilung insgesamt dabei in Kauf genommen werden müsste.

Also, wenn du Darmkrebs hast, trägt Cannabiskonsum möglicherweise zu deiner Gesundheit bei. In diesem Fall wünsche ich dir viel Glück.

Hm, also ich las mal, das die Inhaltsstoffe von Hanfsamen bei Vögel zu einem gesunden, glänzenden Federkleid beitragen. Daher halte ich die Wachstumshemmung beim Menschen für eher unwahrscheinlich.

Nein, aber die Entwicklung vom Hirn kann je nach alter und menge an Konsum Beeinträchtigt werden.

Bei einer pro Woche wird sich da nix fehlen ;)