Kaninchen verstopfte Ohren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal eher dein Kaninchen hat Ohrmilben oder ähnliches. Geh mit ihm am besten Montag zum Tierarzt.

Dewmi
Fragesteller

Danke 😃 hätten das die anderen 2 aber dann nicht auch?

Kommt darauf an wie stark das vorangeschritten ist.

Bei Kaninchen mit Stehohren und einer leichten Entzündungen kann man das gut mit einer Lösung behandeln.

Bei Widderkaninchen und einer starken Ohrenentzündungen haben Lösungen leider schlechte Chancen. Mein Kaninchen hat damals beide Ohren operiert bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Geh zum Tierarzt, der erklärt dir das ohne Spekulation von Laien.

Parasiten wirken erst krankmachend, wenn eine Schwäche des tieres dazukommt, bei deinem evtl das Alter.