Zecke bei Kaninchen?

4 Antworten

Natürlich ist das schlimm. Zecken sollte man immer entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Sollte man entfernen, da Zecken viele Krankheiten übertragen können.

Natürlich ist das schlimm, sofort entfernen oder zum Tierarzt, wenn nötig dann auch zur Notfallklinik. Wenn du keine Zange dafür hast kannst du dafür auch eine Pinzette nutzen oder in eine Karte ein kleines Dreieick vorne rein schneiden und die Karte knicken. dann kannst du sie damit entfernen.