Kaninchen streit?
Habe mein neues Kaninchen seit 3 Wochen . Vergesellschaftung lief ganz ok. Sie war noch ziemlich ängstlich und nach zwei kämpfen war eigentlich alles gut. Sie haben zusammen gegessen und geschlafen. Hab sie also zurück ins alte Gehege gesetzt wo mir dann auch aufgefallen ist das er die Kämpfe klar gewonnen hat. Die beiden haben viel gekuschelt aber er hat sie manchmal weggedrückt oder ist ihr super lange hinterhergerannt. Dachte er wäre eigentlich einfach dominant und entwand in sie verschossen was aber auch komisch ist weil er kastriert ist. Heute Mittag hat meine Schwester dann mitbekommen wie die beiden sich komplett gezofft haben und auch Fell geflogen ist. Fand ich schon sehr komisch aber dachte es wäre einfach nur irgendwas kleines gewesen weswegen es Streit gab. Nach ein paar Stunden als ich kam saßen sie auch wieder nebeneinander und haben gekuschelt. Grade kam ich nachhause und es lag wieder überall Fell und Einstreu draußen deswegen denke ich das sie sich wieder gefetzt haben.
Wisst ihr was los sein könnte?
3 Antworten
Du hast sie viel zu früh ins alte Gehege zurückgebracht. Sie sollten eigentlich ne Woche lang auf neutralem Boden bleiben.
Dass die Kämpfe jetzt heftiger ausfallen ist ja selbstverständlich. Bei dem Rammler gehts jetzt um sein Territorium.
Dann wird es wohl so sein, dass sich das neue Kaninchen jetzt langsam Zuhause fühlt und die Rangfolge nochmal herausfordert. Kein Grund zur Sorge.
Sie klären die Rangordnung. Oder es ist so, weil es nicht mag, wenn der andere sich annähernd, was wiederum aber gegen diese Aussage wiederspricht: Sie hocken oft da und "kuscheln"
Das tun sie aber. Sie machen wirklich viel zusammen deswegen bin ich ja so verwirrt
Offenbar klären Sie noch wer das sagen hat. Oder sie hat ein Problem damit wenn er sich ihr annähert.
Eine Kastration ändert nichts am Sexualtrieb oder das Tiere eine Zuneigung zueinander entwickeln können.
Ich konnte sie nicht länger dort lassen und es waren ja schon zwei Tage wo alles super lief. Die letzten 2 Wochen war ja auch alles ok.