Kaninchen, Italien, Urlaub, mitnehmen...DRINGEND!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ich melde mich hier auch mal zu Wort, da die Antworten hier doch etwas ruppiger sind. Es geht doch auch sachlicher.

Vom mitnehmen kann ich dir echt abraten! Meine Großeltern aus Russland haben mir mal zur Überrschaung vier junge Kaninchen aus der Pelzindustrie freigekauft. Was ein Fehler war, aber es war ja auch nicht bös gemeint. Jedenfalls war das vielleicht eine Aktion, die von Russland nach Deutschland zu transportieren - die Armen waren völlig fertig und die waren einige Tage danach noch fix und alle. Ein Kaninchen mit Epilepsie könnte da durchaus zu Grunde gehen, große Stressfaktoren wirken sich bei Kaninchen durchaus auf die Gesundgheit aus.

Mein Vorschlag wäre, auch wenn du Fremden dein Kaninchen nicht anvertrauen möchtest, dich hier zu Worte zu melden: Kaninchenschutz.de. Diese Leute sind sehr fackundige Kaninchenhalter und haben jahrelange Erfahrung mit Kaninchen und vor allem kranken Kaninchen. Bei eine von diesen wären deine Kaninchen auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, dass sie da großartig Geld verlangen, aber sie kommen ja mit dem Futter und der Versorgung der Tiere ja mit Kosten auf, da wäre eine kleine Anerkennung schon sehr angebracht (ist reine Höflichkeit).

Übrigens: Man muss nicht vegan leben um Tierschützer zu sein. ;)

Sesshomarux33  24.08.2014, 17:45

Danke für´s Sternchen! :)

Ob du deine Kaninchen quälst oder deine Schwester... kommt aufs gleiche hinaus: am Ende hast du tote Kaninchen.

Geh mal zum Tierheim und erklär denen den Sachverhalt. Da lässt sich sicher finanziell eine Lösung finden.

PS: mir ist deine Rechtschreibung nicht egal. Denn wenn man will, dass ich vernünftig antworte, dann erwarte ich, dass man seine Frage vernünftig stellt.

Nein. mitnehmen geht nicht, das wäre viel zu stressig für sie und sie würden auch nicht einreisen dürfen. Wenn Dir so viel an den Tieren liegt und Du sie keinem anderen anvertrauen willst, dann verzichte auf den Urlaub und bleib Zuhause!!!

Herzschmerz11
Fragesteller

Aber WIE denn? Mein Vater wird dann wieder aggressiv, schreit rum und wird mir wahrscheinlich so oft eine reinhauen, bis ich schließlich mitgehen muss...

dogmama  16.08.2014, 22:19
@Herzschmerz11

so oft eine reinhauen

ein Indianer kennt keinen Schmerz!!

das alles klingt unglaubwürdig! Ich glaube Du trollst nur! Geh schlafen....!!!!

dogmama  16.08.2014, 22:34
@Herzschmerz11

nicht ein Wort von dem was Du schreibst glaube ich Dir!!!! Hast wohl nichts beseres zu tun als hier alles zu zuspamen!!

Jungchen - hast Du Probleme! Oder??? Das Ganze klingt doch sehr konstruiert! Im Tierheim werden sie auf alle Fälle bestens aufgehoben sein: die sollten sich auch mit Krankheiten auskennen, Und dann genieß deine Ferien.

Hi du,

  • Punkt 1: Dir mag deine Rechtschreibung egal sein, aber wenn du eine Antwort von anderen möchtest, wäre es ein Akt der Höflichkeit, dass du den Text wenigstens halbwegs verständlich wiedergibst. Das hier macht wirklich keine Freude zum Lesen und man muss schon oftmals Rätseln.

  • Zu Punkt 2: Entweder du bleibst daheim oder du suchst dir eine zuverlässige Betreuung. Wenn du 14 bist, gehst du noch zur Schule. Frag bei deinen Klassenkameraden rum.

Deine Idee ist so lächerlich, dass ich eigentlich eher an einen Troll glaube, aber seis drum. Ungeimpfte Tiere werden an der Grenze einfach einkassiert, würde es dir gefallen, wenn sie dann 3 Monate in Quarantäne verbringen (und deine Eltern die Kosten zahlen können, sowie ein Problem mit der Polizei bekommen).

Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto? Wer wirft die Koffer durch die Gegend, in denen die armen Kaninchen drinsitzen sollen. Wie bekommen sie da drin Futter und Wasser?

Selbst wenn deine Tiere krank sind und du gern in ihrer Nähe sein willst, das wäre Tierquälerei der schlimmsten Art, also schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf.