Kaninchen - dicker Bauch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

So wie es sich anhört, wird es bald sterben ... vor allem, wenn das schon seit Tagen so geht und kein Tierarzt aufgesucht wird.

Geh bitte noch heute zum Tierarzt, wenn du dein Tier liebst. Du hast die Verantwortung.

Kaninchen sterben schnell an Verstopfung, Aufgasungen etc...

Liebe Grüße, Flupp

Deinem Kaninchen geht es furchtbar schlecht und du wartest erst mal ein paar Tage ab?? Ist dir klar, welch furchtbare Schmerzen das Tier die ganze Zeit ertragen muss? Nimm dein Kaninchen und geh zum TA, und zwar nicht erst morgen, sondern sofort! Schau, welcher TA in deiner Nähe Notdienst hat oder geh am besten gleich in eine Tierklinik (wenn sowas in der Nähe ist). Wenn du Glück hast, ist es noch nicht zu spät! Und falls das Tier nicht mehr zu retten ist, dann kann es wenigstens von seinen Leiden erlöst werden.

Meinem Kaninchen geht es wieder besser. und es frisst, ich habe es nur am Anfang nicht gesehen. Unser Tierarzt ist seit letztem Freitag im Urlaub. Wir waren deshalb bei einem Freund von meinen Eltern, der sich gut auskennt.

Fazit: Mein Kaninchen konnte gar keinen Darmverschluss haben, da wir extra Futter dafür gekauft haben. Wir geben ihr jetzt täglich eine Hand voll getrockneter Petersilie. Und außerdem was das Kaninchen schon am Anfang etwas dick, da es sehr viel frisst und bei der Mutter immer am längsten gesäugt wurde.

Kaninchen aufgeblähten Bauch? (Letzte frage bitte lesen)?

Sein Bauch hat sich in den letzten Stunden bisschen wieder beruhigt. Wenn er sich entspannt legt er sich so komisch hin (seine Beine sind hinten so ausgestreckt) hat er aber bis jetzt nur einmal gemacht. Was kann das sein

...zur Frage

Welpe hat dicken aufgeblähten harten bauch

halli hallo ihr lieben

ich habe mir heute einen welpen geholt und er hat einen total dicken harten bauch ..... kann mir jemand sagen wieso das so ist `? Sie trinkt auch sehr viel ..

Danke

...zur Frage

Kaninchen (1Jahr) hat aufgeblähten Bauch und bewegt sich wenig!

Hey,

Seit heute morgen benimmt sich mein sonst sehr aktives Kaninchen sehr komisch: Es liegt nur im Freilauf herum und frisst nichts.

Es hat einen aufgeblähten Bauch!

Soll ich zum Tierarzt gehen? 

Ich bin shcon der Meinung ich sollte schnell zum TA gehen, aber meine Eltern finden ich übertreibe und ich solle mal abwarten. Habe aber im I-net gelesen, dass sowas schnell lebensgefährlich werden kann.

Oder gibt es doch etwas das ich tun kann?!

Danke :)

...zur Frage

Woran stirbt ein Kaninchen mit aufgeblähtem Bauch?

Eins meiner Kaninchen, 1 1/2 Jahre alt, (ich habe vier, die alle draußen in einem riesen Freilauf leben) war abends sehr ruhig und etwas apathisch und hatte einen leicht aufgeblähten Bauch. Am nächsten Morgen war es wieder ganz normal und hat sich verhalten wie immer. Nachmittags war es dann tot. Was kann die Ursache für den aufgeblähten Bauch und vielleicht in Folge dessen den Tod gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?