Kaninchen - dicker Bauch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

So wie es sich anhört, wird es bald sterben ... vor allem, wenn das schon seit Tagen so geht und kein Tierarzt aufgesucht wird.

Geh bitte noch heute zum Tierarzt, wenn du dein Tier liebst. Du hast die Verantwortung.

Kaninchen sterben schnell an Verstopfung, Aufgasungen etc...

Liebe Grüße, Flupp

Meinem Kaninchen geht es wieder besser. und es frisst, ich habe es nur am Anfang nicht gesehen. Unser Tierarzt ist seit letztem Freitag im Urlaub. Wir waren deshalb bei einem Freund von meinen Eltern, der sich gut auskennt.

Fazit: Mein Kaninchen konnte gar keinen Darmverschluss haben, da wir extra Futter dafür gekauft haben. Wir geben ihr jetzt täglich eine Hand voll getrockneter Petersilie. Und außerdem was das Kaninchen schon am Anfang etwas dick, da es sehr viel frisst und bei der Mutter immer am längsten gesäugt wurde.

Es muss zum Tierarzt! Es hat bestimmt ganz schlimme Schmerzen!!! (keine Sorge Tierarzt is net so teuer! -20 bis 50 Euro)

ABer heute noch hin!!! Es kann ja nicht schreien vor schmerz!

hannabuecher
Fragesteller

weißt du was es haben könnte?

yogibeeaar1  31.07.2012, 19:49
@hannabuecher

Was ganz schlimmes glaub ich. Zb Darmverschluss. Geh lieber gleich hin! Klingel einfach beim Tierarzt zu hause. oder Tierklinik. Ich mag nicht wenn ein Tier leidet und du?

hannabuecher
Fragesteller
@yogibeeaar1

Warum sollte ich das mögen? Aber bei uns ist kein TA in der nähe. Und der einzige der uns helfen könnte, ist beim Polterabend.

Flupp66  01.08.2012, 01:39
@hannabuecher

Dann muss man eben mal länger fahren ... Das Tier kann die Nacht sterben.

Deinem Kaninchen geht es furchtbar schlecht und du wartest erst mal ein paar Tage ab?? Ist dir klar, welch furchtbare Schmerzen das Tier die ganze Zeit ertragen muss? Nimm dein Kaninchen und geh zum TA, und zwar nicht erst morgen, sondern sofort! Schau, welcher TA in deiner Nähe Notdienst hat oder geh am besten gleich in eine Tierklinik (wenn sowas in der Nähe ist). Wenn du Glück hast, ist es noch nicht zu spät! Und falls das Tier nicht mehr zu retten ist, dann kann es wenigstens von seinen Leiden erlöst werden.

ja auf jeden Fall zum Tierartzt, der kann dir dann genau sagen was es hat und kann helfen.