Kaninchen reißt Boden raus, Ideen?

4 Antworten

Ich würde auch eine buddelkiste empfehlen, da es wie oben beschrieben, der natürliche Instinkt eines Kaninchens ist. Mögliche Varianten einer buddelkiste sind im Internet zu finden.

ich möchte generell aber anmerken, dass eine Draußenhaltung für Kaninchen sicherer und artgerechter ist :)

Woher ich das weiß:Hobby
pleonie16
Fragesteller

Wir haben die beiden aus sehr schlechter Haltung bekommen aber ich arbeite daran. Ich ziehe bald aus und habe eine wohnung mit kleinem garten und großen balkon gefunden dann haben sie auch draußenfläche

das ist halt das Dilemma, diese Tiere wollen buddeln, ein Grundbedürfnis, was in einem Garten durchaus machbar ist.

Kaninchen sind NAGETIERE. Ist also von Natur aus gegeben.

Du solltest deinen Kaninchen andere Beschäftigungsmöglichkeiten besorgen:

- Hölzer (entweder gekauft oder von einem UNGIFTIGEN BAUM!)

- Knabberturm (kannst Möhren, gurken usw. Höher reinstecken)

- Buddelkiste

- schnuffelmatte - aber eine aus Holz, da kannst du leckerchen reinlegen

- Leckerchen Ball

- Strohspielzeug

- Holzspielzeug

pleonie16
Fragesteller

Bis auf die buddelkiste haben sie alles aber danke

Dann biete ihnen doch einfach eine buddelkiste an und stelle sie genau dorthin wo immer gebuddelt wird. Buddeln ist nämlich ein ganz normaler Instinkt von den Tieren den sie natürlich auch ausleben wollen und wenn sie nichts zum Buddeln haben dann suchen Sie sich etwas und wenn der Boden dann darunter leidet dann ist das nun mal so weil du als Besitzer ihnen nicht die Möglichkeit schaffst es anders auszuleben. Den Boden müsst ihr auf jeden Fall beim Auszug auf eure Kosten erneuern.