Muss man ein Netz unterm Rasen haben?

4 Antworten

Nicht nur dass ich die Kaninchen nicht raus buddeln sondern auch damit sich kein fressfeind hinein buddelt. Denn diese gibt es wirklich überall. Entweder indem man Draht in den Boden eingräbt und zwar über die komplette Fläche oder in dem man steinplatten verlegt. Auf jeden Fall muss das Gehege von allen sechs Seiten rund um gegen Fressfeinde geschützt sein und dafür eignet sich eben nur sehr engmaschiger und stabiler volierendraht oder für den Boden eben noch Steinplatten/Gehwegplatten. Alles andere wäre für die Tiere viel zu unsicher selbst wenn es nur ein tagesauslauf wäre denn du wirst nicht 24 Stunden bzw die ganze Zeit daneben stehen und die Tiere nicht eine Sekunde aus den Augen lassen können. Und raubtiere sind schneller als du

Ich habe das bei meinen Kaninchen nicht gemacht, sie buddeln manchmal aber dass schaufele ich dann einfach wieder zu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere, Schreiben und Musik
spikecoco  29.12.2023, 17:09

da kann man nur hoffen, das sie nicht schneller sind und sich auch von aussen kein Marder oder Fuchs zu ihnen durchbuddelt

Hoppelbande333  29.12.2023, 17:24
@spikecoco

meistens bin ich immer mit den kaninchen zusammen draußen und wenn ich reingehe dann gehen sie auch mit rein

Beton geht natürlich auch. 🤣